2WebPixel Logo

Andre Speth

Gesellschafter und FullStack Developer

Themen vollumfänglich zu verstehen und immer Neues zu lernen ist das, wonach ich suche. Dabei sprechen mich Hard- und Software Themen an - was sich auch in meinem Lebenslauf widerspiegelt. 2015 habe ich parallel zum Studium das Programmieren für mich entdeckt. Seit dem habe ich mich Beruflich komplett ausgerichtet und freue mich, jeden Tag weiter zu wachsen!

Qualifications:

  • Bachelor of Engineering
  • 4 Jahre Vollzeit als Developer
  • 7 Jahre Teilzeit Geschäftführung und Entwicklung bei 2 Webpixel
  • 8 Jahre Programmiererfahrung

Languages:

  • Deutsch
  • Englisch

Clients

Experience

  • Gesellschafter und Developer - 2WebPixel
    2022 - Jetzt
    Gesellschafter und FullStack Developer | Themen: Angular Apps, Shopware, Schnittstellen und Custom Development
  • Entwickler - Siemens Healthineers
    2019 - 2022
    Entwickeln, warten und erweitern der UI Komponenten Library und der Toollandschaft rund um diese
  • Werkstudent - Siemens Healthineers
    2018 - 2019
    Werkstudent im Bereich UI/UX Development
  • Nebentätigkeit - 2WebPixel
    2015 - 2022
    Developer für Webentwicklung und Gesellschafter in Nebentätigkeit

Education

  • Hochschule Ansbach
    2013 - 2018
    Bachelor of Engineering - Studium der Energie und Umweltsystemtechnik
  • BOS Erlangen
    2011 - 2013
    Erlangen der Fachhochschulreife
  • Ina/Schaefler Herzogenaurach
    2001 - 2011
    Externe Ausbildung zum Mechatroniker

Coding Skills

Typescript / Javascript

HTML/CSS

PHP

Angular

Cordova

Ionic

Node.js

Lit

Systems & Tools

Kirby CMS - Shopware 5 - Shopware 6 - WordPress | Aure DevOps - GIT - Docker - Storybook - Figma

What Clients Say:

Goolge Rezensionen 2WebPixel - Overview Shopware Google Rezension 2WebPixel Rezension 2WebPixel Konzeption und Text Webentwicklung Rezension 2WebPixel

Spezialisierung: Webapplikationen, Fronend/Backend Schnittstelle

Mein Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung von Webapplikationen und den dazugehörigen UI Komponenten. Eine Codebase für verschiedene Zielenvrionments (Browser, Windows, iOS, Android). Dazu kommt das Zusammenspiel von Frontend und Backend.

Fun facts

Singapur

Einen Teil meiner Kindheit durfte ich im Asiatischen Raum rund um den Stadtstaat Singapur verbringen

Sprachen lernen

Aufgrund meiner Reiselust habe ich angefangen verschiedene Sprachen zu lernen. Mit Apps lerne ich seit 600+ Tagen Portugisisch und Französisch

Camping

Dank meinen Eltern habe ich früh das Hobby des Campens für mich entdeckt. In meinem Urlaub bin ich daher überall in Europa unterwegs

Kontaktiere mich @ Download CV als PDF