2WebPixel Logo

Alexej Pavlov

Hallo! Bevor es zu meinen Qualifikationen und Fachkenntnissen geht, würde ich mich gerne vorstellen. Ich heiße Alexej Pavlov und ich bin ein Webentwickler, Ausbilder und Unternehmer. Nachdem ich 2014 meine Leidenschaft für das Programmieren entdeckt habe, habe ich mein Leben als Quereinsteiger direkt danach ausgerichtet. Ich habe mich umschulen lassen und saß ab da auch in meiner Freizeit und vielen Abend nur noch vor Code. Es ist für mich eine neue komplexe Welt, die eine einzigartige Kombination aus Logik und Kreativität bietet. Bis jetzt konnte ich mich dabei jeder Herausforderung stellen und freu mich schon auf neue kommende Projekte.

QUALIFIKATIONEN:

  • Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
  • 2 x Shopware 5 Certified Developer Advanced
  • 1 x Shopware 6 Certified Advanced Developer
  • 10 Jahre Programmiererfahrung

HOBBIES:

  • Lesen
  • Zeichnen
  • Programmieren

SPRACHEN:

  • Deutsch
  • Russisch
  • Englisch

Programmiersprachen

PHP

HTML/CSS

SQL

Javascript

Processing

Python

C++

C#

Java

Tools

PHPStorm

GIT

Shell

Docker

Inkscape

Photoshop

Gimp

Systeme

Shopware 5, Shopware 6

Kirby CMS

Wordpress

Joomla

Virtuemart

xt:Commerce

Frameworks/ Bibliotheken

jQuery

Angular

Bootstrap

Spezialisierung: Schnittstellen/APIs

Seit vielen Jahren arbeite ich mit unterschiedlichen Schnittstellen und habe hier sehr viel Expertise gesammelt. Neben verschiedenen Anbindungen von zahlreichen Systemen, habe ich mittlerweile auch eine eigene universelle Schnittstelle entwickelt und programmiert. Mit dieser lässt sich fast jedes System mit einem anderem verbinden, egal ob Shop, Warenwirtschaft, Datenbank, oder ein anderes System.

Referenzen

40+

Webshops, Shopsysteme und Warenwirtschaften

20+

Webseiten & Webapplikationen

60+

Individuelle Programmierungen

Stationen

  • CEO 2WebPixel
    2015 - jetzt
    Mit anderem Entwickler gegründete GbR, anfangs Teilzeit, ab 01.10.2019 Vollzeit.
  • 1st Vision GmbH
    2014 - 2019
    Im Angestelltenverhältnis.
  • Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
    2014 - 2016
  • Maschinenbau Studium
    2012 - 2014
    abgebrochen wegen Umschulung zum Informatiker.
  • Naturwissenschaftliches Gymnasium
    2001 - 2011
    Allgemeine Hochschulreife
Kontaktiere mich @ Download CV als PDF